Licht
- 13x ETC S4 Fresnel, 750 W HPL
- 2x ETC S4 junior 36°, 575 W HPL
- 2x Martin MAC300
- 16 x PAR64, 500 W MFL
- Bühnenrückwand: 12x Eurolite BAR-252 RGBA 20°
- Saalrückwand: 5x Lightmaxx Multi Color Spot LED RGB+Amber
- Steuerung
- Zero88 Jester 24/48 (für Front-Licht)
- DASlight DVC 3 gold (für Effektlicht)
- DASlight DVC 3 512 mit externen Szenewahl-Buttons (für “Standalone”-Betrieb ohne Techniker)
- Botex DMX Merger DM-2512
- Showtec DB-1-4 DMX Splitter 19″
- Dimmer:
- 4x 6CH Zero88 chilliJR
- 1x 4CH Botex DDP-405
- 1x 4CH Showtec RP405 (Switchpack)
- Verkabelung
- DMX: SFM205 2×0,5mm High-Q. (300 m)
- Neutrik XLR-Stecker/-Kupplungen NC3MX/NC3FX und NC5MX/NC5FX
- Last: 14×1,5mm Multicore (210 m)
- 6x Showtec Breakout Bar 6CH, HAN16
Audio
- Steuerung
- Mischpult: Soundcraft
SI compact 32SI impact (ab 08/2016), mit OM3 OLAY-L04/50 Glasfaser-Leitung zur Stagebox , MADI Einschub MM OPT - Soundcraft SI Compact Stagebox 32 (MADI Einschub MM OPT)
- DBX 286A (1-CH De-Esser)
- Mischpult: Soundcraft
- Großer Saal
- 4x JBL AC 18/26 B 2-Wege-Lautsprecher, 8″/1″, 375 W/8 Ohm
- 4x JBL PRX 418S Subwoofer 18″, 800 W
- 2x Crown XTi4002 Endstufen mit DSP, 2×1200 W/4 Ohm
- 2x Seeburg K2 Hornloaded HiMid System, 12″/2″, 600 W/8 Ohm (Sidefills)
- MACKIE M-2600 Endstufe, 2×850 W/4 Ohm
- Induktionsschleife
- 300 m x 25 mm, 2 versetzte Schleifen
- Axxent AX-1121T Endstufe, 120 W/4 Ohm
- Kleiner Saal
- 2x
- Axxent AX-2300 Endstufe, 2×300 W/4 Ohm
- Funkstrecken (5x Beyerdynamic Opus 910 UHF)
- Frequenzband: 718-790 MHz
- 1x 4-fach Empfänger „NE914“
- 1x 1-fach Empfänger „NE911“
- 4x Taschensender „TS 910 C“
- 3x Handsender „S 910 M“
- Nebenräume
- ALTAIR DA-410 Distribution Amplifier
- Behringer Composer Pro MDX-2200 (Kompressor)
- 100 V – Axxent AX-1121T Endstufe, 120 W/4 Ohm
- Monitore
- 2x db Technologies Arena 8, passive Monitorboxen, 200 W/8 Ohm
- Crown XLS-1500 Endstufe 2×525 W, 4 Ohm
- 2x MACKIE PACX 81 Full-Range Monitorboxen , 160 W/8 Ohm
- DCA-250 Dynamic Power Amplifier, 200 W/8 Ohm
- In-Ear-Monitoring
- 2x Behringer – MULTICOM PRO-XL MDX4600 – 4 CH-Limiter
- 6x Rolls PM-351 – 3 Ch Personal Monitor Mixer (Mic, Line, Instrument)
Video
- alle Anzeigen im 16:9 Format
- Haupt-Videostandard: 720p50 (geplant mit 1080i50, aber die PTZ-Kamera hat bei 1080i zuviel Verzögerung)
- Großer Saal
- 2x Projektor EIKI LC-WUL100, Halterung ARAKNO-S incl. Traversenklammer AMERICANA
- 2x 16:9 Leinwand “FullWhite” von AV Stumpfl, 4 m x 2,25 m (180″)
- Leinwand-Aufhängung: Höhenverstellbar, Eigenbau aus Regalträger-Schienensystem und Metallrohr
- Stage Display: LG 60PA6500 60″ Plasma TV
- Kleiner Saal: 2x LG 60LY330C 60″ LCD-LED TV
- Steuerung:
- Fernseher und Projektoren: WIZnet Serial-to-Ethernet Gateway WIZ110SR
- Signalleitungen: jeweils 2x CAT7 mit ATEN VE800 HDMI-Umsetzern
- Kleinkinder-/Babyraum: 2x Samsung UE-46F5000 TV
- Übersetzer-Kabinen: 2x NEC Monitor
- Lenkeng LKV-373 HDMI-IP-Streaming-Box für Übertragung in abgelegene Nebenräume
- Backend
- ATEN VM0404H 4×4 HDMI-Matrix
- ATEN HDMI-Splitter (VS182 und VS284)
- Blackmagic Design ATEM 1 M/E Production Switcher
- 3x BMD Minikonverter SDI->HDMI und HDMI->SDI
- 1x BMD Minikonverter SDI-UpDownCross
- TV One 1T-VS-658 Video Scaler
- PC: AMD FX-8320, 8 GB DDR3 RAM, ASUS HD785O-DC2, 128 GB SSD, 1 TB HDD, Blu-ray-Laufwerk, 4x FullHD-Digital-Ausgang
- Matrox Dual-Head-2-Go DisplayPort-Edition
- I-TEC USB 2.0 DVI Display Adapter FullHD
- EXSYS EX6034 4-fach RS232-IP-Umsetzer
- Steuerung des kompletten Systems über FeG Gießen VideoController
- Kamera: Sony PTZ EVI-H100S (mit SDI-Ausgang)
- Software:
- Renewed Vision ProPresenter 5
- Microsoft PowerPoint 2007
- VideoCommander (Steuerung für VLC)
Sonstiges
- Elektrik
- Last-Anschluss: 3 Phasen, 100 A, 35mm² Zuleitung
- Sternförmiger Anschluss in Technik-Raum unter Bühne
- FOH
- Nexus Silent Mouse SM8500 (geräuschloses Klicken)
- HP 1810-24G v2 Managed Switch
- DELL U2212HM, U2312HM und U2412M Monitore
Stand: 08/2016